Novizonte-Sozialwerk

Nach der Fusion zweier Institutionen am 1. Januar 2010 wurde für das Sozialwerk am 1. Juli 2011  der Name «Novizonte» kreiert. «Novizonte» bietet viele Assoziationsmöglichkeiten; aber alles zielt darauf, den uns anvertrauten Menschen «Neue Horizonte» in ihrem Leben zu eröffnen. Ob Menschen mit Beeinträchtigungen ein Zuhause oder eine Tagesstruktur anzubieten oder Männer in einer stationären Suchttherapie zu begleiten, wir legen Wert darauf, ihnen ein möglichst selbstbestimmtes unabhängiges Leben zu ermöglichen. In vier Häusern mitten in Wohn- und Geschäftsquartieren in Luzern und Umgebung betreuen knapp 80 Mitarbeitende mehr als 40 Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Ein Beratungsnetz sowie ein Hauswart-Service komplettieren unser Angebot.

Aktuell

NoviZiitig Dezember 2023

BILDUNG SCHAFFT CHANCEN FÜR DIE ZUKUNFT! Was wir konkret damit meinen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der NoviZiitig.Wir wünschen viel Spass beim

weiterlesen