Spielgruppe Gwundertrucke

Mitarbeitende

Tina Winkler, Gesamtleitung
Spielgruppenleiterin

Die Arbeit mit den Kindern ist sehr spannend und interessant, weil jedes Kind so einzigartig ist. Dass ich die Kinder ein Stück begleiten darf freut mich sehr, sie beschenken mich immer wieder mit einem Lachen, einer Umarmung... Es lohnt sich, in die Kinder zu investieren.

Catherine Savignano
Spielgruppenleiterin

Im gesicherten überschaubaren Rahmen der Spielgruppe kann das Kind langsam die Ablösung von seinen engsten Bezugspersonen üben und bekommt seinen ganz persönlichen Erlebnisbereich, in welchem es langsamen den Übergang von der Familie zur Kindergruppe und zu neuen Bezugspersonen erleben und kennenlernen kann. Ich finde es immer schön zu sehen, wie die Kinder im Spiel gemeinsam die Welt entdecken und erleben und wie Freundschaften entstehen und das ich sie dabei begleiten darf. Ich schätze auch die Zusammenarbeit mit den Eltern und Bezugspersonen der Kinder sehr, sie sind ein sehr wichtiger Part bei meiner Arbeit mit den Kindern. Auch für die Eltern entsteht durch die Spielgruppe die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen mit anderen Eltern und sich auszutauschen, fast schon so, wie es ihre Kinder in der Spielgruppe erleben können.

Denise King
Spielgruppen-Assistenz

Die Arbeit mit den Kindern gefällt mir, weil ich sehen kann, wie sie sich entwickeln und Spass haben beim Spielen. Ihre kindliche Fantasie ist immer wieder ūberraschend und vielfältig. Auch zu sehen wie stark sich ihr Selbstbewusstsein in kurzer Zeit verbessern kann, macht die Arbeit mit diesen Kleinsten so wertvoll.

Ines Bolliger
Spielgruppen-Assistenz

Mir macht die Arbeit mit den Kindern grosse Freude. Die verschiedenen Kulturen und die Einzigartigkeit jeder Person machen die Gruppe interessant. Ich wünsche mir, dass sich die Kinder bei uns wohl fühlen, Freunde finden und Vertrauen aufbauen können, um sich weiter zu  entwickeln. Ich bin gespannt, was wir miteinander noch alles erleben dürfen. Spielen ist ein Grundbedürfniss von jedem Kind. Spiel ist unabdingbar für eine gesunde Entwicklung, auch für uns Erwachsene ist spielen als Ausgleich wichtig.

Zhera Ayhan Eroglu
Spielgruppen-Assistenz

Novizonte – Sozialwerk
Geschäftsstelle
Erlenstrasse 102 
6020 Emmenbrücke

Tel. 041 288 85 00
E-Mail