Geschäftsstelle Novizonte

Jede
Mönsch
zellt

Geschäftsleitung

Josi Halter, Geschäftsführer
Dipl. Sozialpädagoge HF

Jeder Mensch ist ein Gedanke Gottes, und dies macht ihn so wertvoll. Er verdient es, mit Würde und Respekt behandelt zu werden sowie Chancen für seine Lebensgestaltung zu erhalten. Gerne möchte ich mich dafür einsetzen, dass alle Menschen, die bei Novizonte ein und ausgehen, gute Bedingungen vorfinden, um diese Lebensgestaltung realisieren zu können.

Thomas Gubser, Personalverantwortlicher / Geschäftsführer-Stv.
HR-Fachmann mit eidg. FA

«Es geht eben letztlich doch um den Menschen!»
Wenn es mir gelingt, für unsere Mitarbeitenden ein Umfeld zu gestalten, in dem sie ihre extrem wertvolle Arbeit gut erledigen können, dann hat sich meine Arbeit gelohnt.

Geschäftsstelle / Administration

Martina Pfenninger, Administration / Finanzen
Betriebsökonomin FH

Unsere Bewohnenden in den Wohngruppen und in der Tagesstruktur werden sehr gut betreut, damit sie, so eigenständig wie individuell möglich, ihr Leben gestalten können. Unsere Klienten im Suchtbereich machen sich auf in ein suchtfreies Leben . Dafür sind gewisse administrative Aufgaben zu erledigen. Ich kümmere mich gerne darum.

Moriz Pfenninger, Sicherheitsbeauftragter / Datenschutzverantwortlicher
Maschineningenieur HTL

Neben einer offenen und wohlwollenden Arbeitsumgebung unserer Mitarbeitenden und Bewohner/innen ist uns auch ihre Sicherheit und eine gute Gesundheit ein grosses Anliegen. Wir wollen unsere Verantwortung als Arbeitgeberin wahrnehmen, dies verpflichtet zu besonderer Sorgfalt, deshalb legen wir grossen Wert auf Prävention.

Lernende

Noelle Donzé
Kauffrau i. A.

Es fasziniert mich, wie respektvoll und freundlich alle miteinander umgehen.
Mitarbeiter, sowie Bewohner.
Mich freut es sehr, dass ich hier meine Ausbildung machen darf.

Geschäftsstelle / Hauswartung

Silvan Gabrieli, Leiter Hauswart-Service
Hauswart mit eidg. Fachausweis

Der Mensch sollte im Mittelpunkt der Arbeit stehen. Darum gefällt es mir besonders, mich bei Novizonte zu engagieren. Ich kann Menschen helfen. Durch das vielseitige Arbeitsfeld des Hauswart-Services können sie zurück auf den richtigen Weg finden und an ihren Stärken wachsen.

Hans Stadelmann
Mitarbeiter Hauswart-Service

Neben meiner Hauptaufgabe, Betreuen von Menschen mit schwerer Beeinträchtigung, darf ich im Nebenamt für den Unterhalt von Gebäuden und deren Einrichtungen sowie betrieblich für die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz tätig sein. Das stellt für mich eine willkommene und sinnvolle Abwechslung dar. Das macht meinen Job spannend und interessant, zumal zum Teil auch Klienten einbezogen werden können.

Maria Henzen
Reinigungsmitarbeiterin

Die Geschäftsstelle befindet sich an der Erlenstrasse 102 in Emmenbrücke. In dieser werden sämtliche Dienstleistungen der vier Betriebe und des Beratungsnetzes bearbeitet und abgedeckt.