Geschäftsstelle Novizonte

Geschäftsleitung

Martin Schelker, Heimleiter
Mitglied der Geschäftsleitung

Die Begegnungen oder Rückmeldungen von Klientinnen und Klienten, die vor einiger Zeit in einem unserer Häuser waren, freuen mich am meisten. So schrieb eine Frau: „Am Anfang war ich ein Flamingo auf einem Bein, nun spüre ich wieder beide Beine auf dem Boden. Ihr seid das Beste, was mir passieren konnte. Ich werde diese Zeit niemals vergessen…“
Ein Mann schrieb nach bestandener Lehrabschlussprüfung „…ich habe gelernt: Die Hoffnung und der Glaube, sowie der Wille und die Ziele, können zum Erfolg führen. Ich danke allen für Euer Engagement.“

Thomas Gubser, HR-Fachmann FA
Mitglied der Geschäftsleitung

„Es geht eben letztlich doch um den Menschen!“
Bei jeder Tätigkeit, die ich in der Geschäftsstelle erledige, geht es letztlich um die Menschen, die uns anvertraut sind. Und um die Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten darf.
Genau das macht meine Arbeit so sinnvoll.
Und hoffentlich auch wertvoll.


Administration

Martina Pfenninger, Betriebsökonomin
Finanzen und Administration


Unsere KlientInnen machen sich auf, einen besseren Lebensabschnitt anzufangen. Dafür ist gewisse Bürokratie nötig. Ich kümmere mich gerne darum.

Nicole Guntern, Betriebsökonomin
PR, Marketing

Kommunikation ist meine Leidenschaft. Darum macht es mir grosse Freude, ein paar Mal im Jahr die NoviZiitig herauszugeben. Die wertvolle Arbeit von Novizonte verdient Beachtung!

Novizonte – Sozialwerk
Geschäftsstelle
Erlenstrasse 102 
6020 Emmenbrücke

Tel. 041 288 85 00
E-Mail